PRINZIPIEN Wir produzieren für Sie frisches, schmackhaftes Gemüse

REGIONALITÄT bedeutet für uns:
Buy in Germany – wir kaufen hier
Make in Germany – wir produzieren hier
Sell in Germany – wir verkaufen hier


Unser Anspruch war, unser SalaJoe-Projekt weitestmöglich mit in Deutschland ansässigen Firmen zu verwirklichen – das ist uns gelungen.

AUSBILDUNG
Wir bilden aus und fördern die Jugend, denn auch wir waren in anderen Betrieben zur Ausbildung. Außerdem liegt es uns am Herzen, junge Menschen einen gesunden Bezug zu Lebensmitteln und zum Gemüsebau zu vermitteln und sind immer wieder an Schülerprojekten beteiligt.

INNOVATION – OFFEN FÜR NEUES
Es gibt eine große Vielfalt an Gemüsearten auf der Welt, die erhalten bleiben sollte. So probieren wir immer wieder Neues aus der Pflanzenwelt aus. Allerdings ist es oftmals schwer, Händler bzw. Abnehmer für Produkte außerhalb der Standardlinie zu begeistern. Deutschlandweit sind wir die Ersten, die Salate mit Wurzel in der Art anbauen.

UMWELTSCHUTZ
Mit dem SalaJoe benötigen wir die halbe Energie, das halbe Wasser und der Salat mit Wurzel hält länger, was weniger Lebensmittel in den Abfall wandern lässt.

MITARBEITER
Wir danken unseren engagierten Mitarbeitern, ohne die wir unsere Idee nicht hätten verwirklichen können.
Datenschutzerklärung